[Firmenlogo-Bild]

2. Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren des Oberlandes in Steinbach

Am Samstag den 24.10.2009 fand die  2. Auflage der Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren des Oberlandes in Steinbach statt. Sechs Mannschaften gingen insgesamt an den Start.      Sechs Stationen musste Absolviert werden darunter waren Black Box , Fragen , Gerätekunde , Erste Hilfe , Leinenbeutel Zielwurf und Knoten. Gegen 21.30 Uhr hatten alle Mannschaften die Laufstrecke und die Stationen hinter sich gebracht . Nun begann das warten auf die Ergebnisse der Einzelnen Mannschaften. 1. Platz Jfw Schweina I , 2. Platz Jfw Bad Liebenstein II ,3. Platz Jfw Steinbach I , 4. Platz Jfw Schweina II , 5. und 6. Platz ging nach Bad Liebenstein. Die Ergebnisse der Plätze 4 - 6 Lagen jeweils nur einen Punkt auseinander. Die Plätze 2 und 3 hatten Punktgleichstand und Platz 2 ging auf grund des niedrigeren Durchschnittsalters an Bad Liebenstein II.  Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf die 3. Auflage im Jahr 2010.

Kommt und macht mit bei der Jugendfeuerwehr !

Spannung

Erfolg

Spiel & Spaß

Bist Du zwischen 06 - 16 Jahre alt?

Hast du gerne Spaß?

Unternimmst Du gerne was mit anderen?

Arbeitest Du gerne in einer Gruppe?

Bist Du gerne hilfsbereit?

Dann bist du genau richtig bei der Jugendfeuerwehr Steinbach, denn in der Jugendfeuerwehr wird Dir egal ob Junge oder Mädchen viel geboten. 1-mal in der Woche findet ein Übungsdienst statt, in denen euch alles rund um die Feuerwehr gezeigt und beigebraucht wird. Das sind z.B.: der Umgang mit den Feuerwehrgeräten oder das richtige Löschen eines Feuers. Alle zwei Jahre findet ein großes Zeltlager statt, bei dem die Jugendfeuerwehr viel Spiel und Spaß erwartet.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach vorbei!

Wann? Montag um 17:00 Uhr

Wo? Am Gerätehaus der Feuerwehr Steinbach